Der nächste Schritt in der Evolution: PES6

Leserbeitrag
140

(Marko) Eine zweite Welle der Euphorie droht durch Deutschland zu schwappen! Die erste Riesenwelle ist relativ schnell nach der (verpatzten) WM verebbt, könnte aber jetzt mit PES6 wieder aufkommen.

Der nächste Schritt in der Evolution: PES6

Gaaaaaanz selten kommt es vor, dass ich schon am Freitag das Spiel für Montag “bunkern” muss, damit es nicht über das Wochenende in einer heimischen Konsole verschwindet. So kann ich mir der Wochenanfang mit PES6 versüssen! Selbst Nils lässt sich von der Meinung überzeugen, dass der neue Teil das Zeug dazu hat selbst auf der 360 gut spielbar zu sein. Veteranen schwören zwar immer noch auf den PS2-Controller, was sich aber nach ein paar Spielstunden egalisieren sollte.

Der erste grafische Eindruck, besonders die Texturen um Rasen etc, sind beeindruckend und kommen sehr lebhaft herüber. Nach dem Anpfiff bestaune ich die Bewegungsabläufe, die fast schon mit schmelzender Butter im Hochsommer zu vergleichen sind. Das Passspiel ist sehr präzise und ist entweder über die Buttons oder den rechten Analogstick zu steuern. Schade nur, dass es nur ein deutsches Team mit “Bayern München” in das Spiel geschafft hat. Grob kann man aber sagen, dass die restlichen Top-Teams aus Europa vertreten sind.

Selbst der Schiri hat noch ein paar Stunden auf der Schulbank gedrückt, so dass er absichtliche Fouls besser (aber noch nicht perfekt) sieht und bestraft. Dennoch finde ich die Schirileistung sehr gut; so bleibt zumindest in einem Match ein gewisser Spielraum für Diskussionen mit seinem Gegenspieler. Perfekten Fussball will doch keiner sehen! Erst Fehlentscheidungen machen aus einer Fussball-Erkältung ein richtiges Fieber!

Tricks ohne Ende, raffinierte Moves und fabelhaftes Gameplay machen PES6 zu einem der besten Sportspiele für die Xbox360! Morgen gibts noch mehr PES6!!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz