Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 & Naruto - Ultimate Ninja

Leserbeitrag
279

(Marko) Gäbe es einen Preis für die buntesten Spiele-Cover, wären unsere heutigen beiden Kandidaten ein heißer Anwärter darauf. Heute im Programm: Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 und Naruto – Ultimate Ninja für die PS2.

Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 & Naruto - Ultimate Ninja

OK, ich gebe es zu: von Manga und Anime habe ich herzlich wenig Ahnung. Zwar habe ich schon oft versucht, mich in eine Anime-Serie reinzugucken, was mir aber immer verwehrt geblieben ist. Zu verstrickt die Vorhandlung, zu wirr die Story und zu albern die Dialoge. Gut nur, dass bei unseren heutigen beiden Spielen die Dialoge nicht im Vordergrund stehen.

“Dragonball” hat inzwischen eine riesige Fangemeinde mit Titeln wie “Dragonball GT” oder “Dragonball Z” geerntet, die mit “Dragonball Z Budokai” sicherlich wunderbar unterhalten wird. 75 verschiedene Charaktere in 120 verschiedenen Formen treten in 16 riesigen Arealen gegeneinander an. Der Storymode verspricht 50 Stunden Spielzeit, so dass man sich die Zeit auch alleine vor der PS2 vertreiben kann.

Unser zweiter Aspirant für das bunteste Spielecover heißt “Naruto – Ultimate Ninja” und ist schon seit 1999 unter den Manga-Freunden ein Begriff. Hier schlüpfen wir in 12 verschiedene Charaktere aus der Serie und prügeln, bis die Schwarte kracht. Dabei gibt es massig Bonusmaterial und viele Multi-Attacken, die die Verwirrung unter den Nicht-Animefreunden noch größer macht.

Keine Frage – mir sind die Spiele zu bunt und zu inhaltslos, als dass ich sie länger als zwei Stunden spielen könnte. Freunde von Dragonball und Naruto werden allerdings aufhorchen, denn für sie sind die Spiele sicherlich ein MUSS.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz