Endlich: Der Gott des Krieges kehrt zurück

Leserbeitrag
54

(Colin) Weihnachten im März? Beinahe, denn heute ist die Review-Version von "God of War 2" bei uns eingetroffen! Klar dass wir Euch sofort zeigen, was Kriegsgott Kratos alles dazugelernt hat.

Endlich: Der Gott des Krieges kehrt zurück

Wer hat das großartige PS2-Epos “God of War” nicht vergöttert? Die monumentale Geschichte rund um den gepeinigten Spartanschlächter Kratos fesselte Millionen von Huldigern weltweit. Mit Recht, denn die griechische Schlachtplatte XXL überzeugte mit durchdachter Story und fabelhaften Kampfsequenzen. Die Grafik des Erstlings war für damalige Verhältnisse bereits extrem aufwändig, aber der zweite Teil setzt nochmal richtig einen drauf! Die Jungs von Sony Santa Monica holen wirklich alles aus der alten PS2 raus und zaubern “mal eben” wunderschöne Reflektionen, Funken und bombastische Levels auf den Schirm – für uns das bislang schönste PlayStation2-Game überhaupt.

Doch auch spielerisch hat die Fortsetzung zugelegt. Die Metzel-Kombos über die unser lieber Kratos im zweiten Teil verfügt sind noch schneller, noch gefährlicher, noch effektiver – kurzum – noch göttlicher als im Vorgänger. Dabei legt sich Kratos mit bereits aus dem ersten Teil bekannten Gegnern an. Aber auch zahlreiche frische Fieslinge wie zum Beispiel der leibhaftige Koloss von Rhodos (seines Zeichens immerhin eines der sieben Weltwunder der Antike) fordern den schlechtgelaunten Anti-Helden zum Duell heraus

Noch ein paar Worte zur Story: Kratos hat es im ersten Teil weit gebracht. Er besiegte Ares und nahm dessen Platz als Kriegsgott ein. Im zweiten Teil will der Mega-Metzler sein spartanisches Volk weiter vorantreiben und lehnt sich gegen den Göttervater Zeus höchstselbst auf.
Mit unschönen Folgen: Der mürrische Kratos wird von Zeus seiner Götterkräfte beraubt. Ärgerlich – das findet auch Kratos und rafft sich auf, seine Macht Klinge für Klinge, Zauber für Zauber zurück zu gewinnen.

“God of War 2″ – ein Meisterwerk der Action-Spiel-Geschichte und unser heutiges Highlight. Schaltet also unbedingt ein, denn Kratos wartet nicht gerne…

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz