Nordlicht-Saga aus Fernost: Odin Sphere (PS2)

Leserbeitrag
459

(Colin) Odin, Walküren, Götterkrieg? Klingt nach nordischer Sagenwelt – aber nur fast. Denn Atlus Action-RPG bedient sich zwar lose bei Helden und Schurken aus europäischen Mythenwelten, bietet stilistisch aber allerfeinste Nippon-Kost der etwas anderen Art…

Nordlicht-Saga aus Fernost: Odin Sphere (PS2)

Ob und wenn ja wann “Odin Sphere” allerdings jemals nach Deutschland kommt, ist noch ungewiss. Wir haben uns die US-Version des Fantasy-Feuerwerks gesichert und wollen es uns nicht nehmen lassen, Euch das Spiel vorzustellen. Denn in Sachen Stil und Individualität hat das PS2-Märchen aktuell keine Konkurrenz zu scheuen.

Im Kern handelt es sich bei “Odin Sphere” um ein Actionspiel mit Rollenspieleinschlag. Insgesamt fünf Helden steuert Ihr nach und nach durch die Schlachtfelder, die samt und sonders in edelstem Bitmap-Stil gehalten sind. Auf Tastendruck vollführen Eure Helden wie in einem Prügelspiel wuchtige Kampfmanöver. Zaubersprüche und Offensiv-TRänke runden die Attackenpalette ab.

Außergewöhnlich daran ist zum einen die Grafik: So detailliert gezeichnete und liebevoll animierte Pixel-Sprites habt Ihr noch in keinem Spiel gesehen. Ob bildschirmfüllender Drache oder kleiner Kobold – die Figurenpalette von “Odin Sphere” sucht stilistisch wie technisch ihresgleichen.

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Alle, die ein Faible für japanophile Games fernab des Mainstreams haben, müssen heute einschalten. Euch erwartet ein wirklich außergwöhnliches Abenteuer.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz