Onimusha: Regisseur gefunden - Onimusha- Regisseur bekannt

Leserbeitrag
3

(Pat) Auch der Oni-Klan macht sich daran die große Leinwand zu erstürmen und hat zu diesem Zweck einen spielaffinen Regisseur an Land gezogen.

Onimusha: Regisseur gefunden - Onimusha- Regisseur bekannt

Die Action-Adventure Reihe “Onimusha” ist bereits mit vier Ablegern für PlayStation2 vertreten und mit unverwechselbarer Story aus dem feudalem Japan und ebensolcher Kampfkunst in die Videospielgeschichte eingegangen. Mit Christopher Gans wurde ein Regisseur gefunden, der erst kürzlich mit der Verfilmung von “Silent Hill” einige Lorbeeren auf dem Gebiet der Videospielverfilmung sammeln konnte. Aber auch hinsichtlich der übrigen Crew will Capcom nichts anbrennen lassen und verpflichtet erfahrene Filmspiel-Umsetzer wie Leslie Kruger und John Collee (“Master and Commander”) für das Screenplay. Mit einem dicken Budget von 70 Millionen Dollar sind Christopher Gans und die Produktionsfirma Davis Films derzeit auf dem Film Festival in Cannes unterwegs, um für ihr “Onimusha Projekt” eines der großen Filmstudios gewinnen zu können. Angeblich sollen schon einige Interesse bekundet haben, so dass der Drehbeginn in China im Februar 2008 eingehalten werden kann. Der Film wird jedoch nicht Ende 2009 im Kino anlaufen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz