Sci-Fi Action pur: WarTech und Project Sylpheed Demo

Leserbeitrag
51

(Felix) Heute stürzen wir uns in epische Weltraumschlachten und außergewöhnliche Roboterkämpfe. Wir machen heute das große Sci-Fi Special und haben "WarTech" und die Demo von "Project Sylpheed". Seid dabei wie wir uns durch die Weiten des Weltalls schlagen.

Sci-Fi Action pur: WarTech und Project Sylpheed Demo

“WarTech” ist eine äußerst skurrile Mixtur aus Beatem Up und Shootem Up. Mit einem großen Mech kämpft Ihr gegen einen anderen großen Mech. Entweder aus der Ferne mit diversen Schußattacken oder eben im Nahkampf während man sich auf die Mütze haut. Außerdem gibt es noch einen Special-Attacke Balken der sich auflädt. Dann ist es möglich sich einen großen Boss-Mech zu verwandeln und kurzzeitig besonders viel auszuteilen.

Optisch ist das Spiel eher 08/15. Auch die Musik ist eigentlich eher durchwegs nervig. Na ja, hauptsache spielerisch macht das Ding Spaß. Aber leider auch hier Fehlanzeige. Die Kampfaction ist träge und unmotiviert. Spannung kommt so gut wie nicht auf. Wäre das ein Spiel das auf dem Xbox Live Marktplatz für 10 Euro erhältlich wäre, könnte man über so manche Macke hinwegschauen. Aber bei einem Preis von Rund 60 Euro kann man nur sagen das der Titel ein Griff ins Klo ist.

Project Sylpheed
Das erste “Sylpheed” kam 1988 für den PC auf den Markt. Im Jahre 93 folgte die erste Konsolenumsetzung für das Mega-CD. Vorgerenderte Movies bildeten die Levelgrundlage durch die man sich ballerte. Damals war das natürlich grandiose Action und auch ein echter Hingucker. 2001 folgte eine Fortsetzung für Playstation 2. Der neueste Teil kommt nun auch bald in Europa raus, denn in Asien ist der neueste Ableger bereits erhältlich. Die Demo können wir jetzt schon anzocken. Und bietet neben dem Tutorial und diversen Waffen die man für sein Raumschiff nutzen kann, eine komplette Mission. Diese ist aber durchaus sehr chaotisch. Der Bildschirm ist wirklich sehr überladen mit Gegnern. Sich in dem Gerangel erst mal zurecht zu finden dauert schon seine Zeit. Sobald wir eine Vollversion des Titels da haben werden wir ihn noch mal genauer anzocken.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz