Playstation 2: Letzte PS2 in Japan ausgeliefert

von

Nach fast 13 Jahren ist Schluss: Wie Famitsu berichtet, hat Sony Computer Entertainment jetzt die letzte Playstation 2 in Japan ausgeliefert.

Playstation 2: Letzte PS2 in Japan ausgeliefert

Die PS2 ist somit quasi endgültig am Ende, lediglich die in den Lagern der Händler vorhandenen Konsolen werden noch verkauft. Im März 2000 erschien die Playstation 2 in Japan, EU & US-Launches folgten Ende des Jahres. Erst 2008 führte man die Konsole auch in Nigeria ein.

Über 150 Millionen Mal hat sich die Playstation 2 verkauft und ist somit die erfolgreichste Konsole überhaupt. 2013 wird die PS2 in Japan mit “Final Fantasy 11: Seekers of Adoulin” seinen letzten Release bekommen.

Mit einer Lebenszeit von etwa 13 Jahren hat die Playstation 2 fast noch ihren Nachfolger überlebt, schließlich neigt sich die Zeit der PS3 so langsam aber sicher dem Ende zu und Sony wird sich demnächst auf die Playstation 4 konzentrieren.

Via: Neogaf

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz