2008 - DAS Jahr der Playstation 3?

Leserbeitrag
370

(mika) Ring frei für Runde 2: Nachdem Sony sich mit der Kampfansage an Microsoft weit aus dem Fenster gelehnt hatte, wagt auch EA den Blick in die Kristallkugel. Demnach wird 2008 das Jahr der Playstation 3.

2008 - DAS Jahr der Playstation 3?

Als Unterstützung für diese These führt der Branchenriese die erwartete Zahl an verkauften Konsolen in Nord Amerika und Europa an. Demnach soll vor allem Europa kräftig Geld in Sonys Kassen spülen: 6 Millionen verkaufte Einheiten erwartet Electronic Arts. Verglichen mit maximal 2,5 Mio. Xbox360. In den USA und Kanada hingegen sollen sich die beiden NextGen-Konkurrenten etwa gleichauf bei rund 5 Millionen verkauften Konsolen befinden.

Klarer Sieger hingegen ist und bleibt die Wii, welche die recht hohen Verkaufszahlen beider Konkurrenzkonsolen noch übertrifft: EA erwartet für beide Märkte ca. 12 – 14 Millionen Stück. Ob es sich tatsächlich so ergibt, wird sich erst im Laufe des Jahres zeigen.

Außen vor bleibt wie so oft die Tatsache, dass die Xbox 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist als die Playstation 3 und so langsam den Zenit überschritten haben dürfte. Ein Vergleich von Konsolen pro Haushalt wäre somit interessanter.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz