Abwärtskombatibel - Bald jede PS3 Abwärtskompatibel ?

Leserbeitrag

Laut verschiedenen Seiten sollte die Abwärtskompatibilität schon mit der Firmware 2.53 kommen, was Sony aber im letzten Moment verhinderte. Nun besteht die Hoffnung, dass dieses Feature in einen der nächsten Updates kommen soll. Dieses Update wird wahrscheinlich Zeitgleich mit der Einführung der PS2-Spiele in den Store erscheinen.
Einziger Wehrmutstropfen ist wohl, dass nur die im PSN runtergeladenen PS2-Spiele auf der PS3 spielbar sein sollen.
Man weiß zwar noch nicht wann es so weit sein soll, aber von technischer Seite sollte dass kein Problem sein, wie der Playstation Network Direktor Eric Lempell verriet.
Zitat:
“Darüber haben wir noch nicht gesprochen, aber es gibt Möglichkeiten dies durch Technologie und Software Emultion zu realisieren.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz