Adventure - Syberia 3 bald im Handel ?

Leserbeitrag
3

6 Jahre nach dem Erscheinen von Syberia 2 sollte nun dieses Jahr im Juni die dritte Fortsetzung aus den Entwicklerstudios Microids in Frankreich folgen .

2009 hatte Microids bekannt gegeben das ? Syberia 3 ? im Juni 2010 erscheinen sollte.

Außerdem gab man bekannt, dass das Spiel für PC und die Playstation 3 heraus kommen soll.

Obwohl die Planungen für die PC Version schon auf Hochtouren lief und man viele Ideen hatte wie z.B. eine Online Version wo sich PC Spieler mit PS3 Spielern oder umgekehrt, in dem Spiel verbünden, um die verschiedenen Rätsel zu lösen und nur so das Spiel erfolgreich beenden können,

stand die Planung für die Playstation 3 noch auf der Kippe, da Sony noch die letzte Entscheidung darüber treffen muss, ob das Spiel überhaupt für die PS3 erscheinen darf oder nicht.

Da es Microids Anfang des Jahre nicht gut ging stand die Entwicklung ein weiteres mal auf der Kippe jedoch konnte Anuman Interactive das ganze wieder retten da diese nun Microids übernommen hatten und kurz darauf auch bestätigten das die Entwicklung von Syberia 3 fortgesetzt wird.

Ob es dadurch kam, dass das Spiel bisher noch nicht erschienen ist ,ist noch unklar .

Genauso Unklar ist der gesamte Inhalt des Spiels, da Microids bisher so gut wie gar nichts bekannt gegeben hat, weder Screenshots noch offizielle Trailer noch irgendwelchen Content auf der Entwickler-Homepage lassen einen kleinen Einblick auf das neue Spiel zu.

Laut Aussage der Entwickler soll das Spiel an die ersten beiden teilen anschließen.

Lassen wir uns da mal überraschen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz