ayStation 3 - Reeves: PS3 bleibt die teurste Konsole

Leserbeitrag

In einem Gespräch mit Eurogamer äußerte sich SCEE-Boss David Reeves zum Preis der Playstation 3. Die Frage, ob die PS3 auch in Zukunft die teuerste Konsole bleiben wird, beantwortete er mit: “Ja, ich denke schon”.

Dabei schloss er nicht aus, dass es kurz oder langfristig eine Preissenkung geben wird. “Wir sind teuer.”, so Reeves. Sinken soll der Preis allerdings erst dann, wenn die Produktionskosten entsprechend reduziert werden können.

Die sinkenden Verkaufszahlen der PS3 sieht er dabei gelassen. Die PS3 habe ihren Höhepunkt noch nicht erreicht. Weiter: “Wir befinden uns zweieinhalb Jahre in einem Zehnjahreszyklus.”

Weiterhin verspricht Reeves für 2009 einige Spiele Line-Up Neuankündigungen. Die Ersten davon vermutlich schon in 4 bis 6 Wochen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz