Bang Boom Bang: Call of Duty 3 für PS3

Leserbeitrag
369

(Marko/Felix) Auch auf der PS3 müssen die Deutschen den Kopf hinhalten, wenn es darum geht den zweiten Weltkrieg zu verlieren. Dieses mal im dritten Teil des Weltkrieg-Epos, bei altbekannter Story, jedoch mit vielen schönen Effekten und einem aufgebohrten Multiplayer-Modus! Willkommen bei Call of Duty 3.

Bang Boom Bang: Call of Duty 3 für PS3

OK – wer es immer noch nicht weiss: die Deutschen haben den zweiten Weltkrieg verloren und die Alliierten haben ihn gewonnen. Auch sind die Deutschen immer die bösen Jungs und werden in Shootern gerne als Kanonenfutter benutzt. Dieser Gedanke wird auch in “Call Of Duty 3″ nicht neu erfunden, so dass die Story eigentlich fast schon unwichtig ist. Zu oft hat man das Szenario durchgespielt, zu oft die Küste der Normandie erstürmt und zu oft den Sturm auf Berlin eingeleitet. Ein alter Hut.

Da kann man nur von Glück reden, dass dieser Hut von “Call Of Duty 3″ getragen wird, das es doch tatsächlich schafft mit den vielen schönen Effekten und dem bombastischen Sound von der dürftigen Story abzulenken. Da stürzen Brücken beim Überfahren ein und Häuser werden beim Vorbeifahren gesprengt. Auf der PS3 kommt auch der Bewegungssensor des Sixaxis-Controllers zum Zuge. Zum einen in Nahkampfsituationen, zum anderen beim manövrieren eines Fahrzeugs. Hier wird der Controller dann wie ein Lenkrad gehalten. Funktionierne tut es auch wenn ich das Gefühl habe dass das Pad mal zu sensible und mal kaum reagiert.

Optisch gesehen ist das Spiel auf jeden Fall sehr stimmungsvoll aus und liefert sehr atmosphärische Momente ab. Im Vergleich zur 360 Version sind die Texturen aber nicht ganz so scharf.
Soundtechnisch gibt’s orchestrale Stimmungsmucke und brachiale Wummengeräusche.

Wer keine 360 hat und sich überlegt die PS3 zu holen und vor allen noch nicht genug von Ego-Shootern mit diesem Szenario hat, kann beruhigt zugreifen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz