Battlefield 3 - Sub-HD-Auflösung auf PS3 und Xbox360

Leserbeitrag
68

Wie viele andere Spiele zuvor, wird auch Battlefield 3 auf der Playstation 3 und der Xbox 360 mit einer Sub-HD-Auflösungen laufen.

”Die Auflösung von BF3 liegt auf der PS3 und der 360 bei 1280×704”, kündigte DICE Rendering Architect Johan Andersson via Twitter an. ”Einige Zeilen von den 720p zu entfernen sichert uns gute Performance und Speicherplatz.”

Allerdings müssen sich Konsoleros nicht über eine Hochskalierung sorgen machen, die wohlmöglich ein unscharfes Bild zur Folge hätte. Die fehlenden Zeilen sollen mit kleinen schwarzen Pixeln ausgefüllt werden, sodass ein Upscaling nicht notwendig ist.

Schon Games wie Call of Duty: Black Ops, Halo Reach, GTA IV und viele andere Spiele erschienen auf PS3 und Xbox360 ”nur” mit einer Sub-HD-Auflösung.

Battlefield 3 erscheint in Deutschland am 27. Oktober für die Playstation 3, Xbox 360 und den PC.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Battlefield 3, Battlefield 3 - Trial, Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz