BD-Live - Filme gucken war gestern

Leserbeitrag
27

(Cpt. Kowski) In der aktuellen Ausgabe von SCREEN steht das Format der Zukunft im Vordergrund: Die Blu-Ray Disc. Dabei beleuchten wir das neue Feature BD-Live. Wenn ihr wissen wollt, was sich hinter dem Begriff versteckt, solltet ihr definitiv einschalten!

BD-Live - Filme gucken war gestern

Der Kampf ist entschieden: Die Blu-Ray Disc hat die HD-DVD in die Schranken gewiesen und zieht nun zum Siegeszug an. Sogar die heißgeliebte DVD wird sich der technischen Überlegenheit der Blu-Ray nicht mehr lange zur Wehr setzen können. Nicht nur besticht die blaue Disc durch eine Auflösung jenseits der 1080p-Marke, auch die akustische Untermalung kann dank 7.1 Dolby Surround Sound durch die Bank weg überzeugen.

Das sind alles Fakten die ihr schon kennt? Gut, habt ihr schon mal was von “BD-Live” gehört? Dann sperrt mal die Lauscher auf: Mit diesem Feature habt ihr nämlich die Möglichkeit Zusatzinhalte über das Internet herunterzuladen. So könnt ihr nicht nur Trailer, Making-Ofs oder Dokumentationen aus dem Netz ziehen, auch Games zu den Filmen gibt es zum Download.

Um dieses neuartige Feature nutzen zu können, ist ein Netzwerkanschluss zwingend erforderlich. Außerdem benötigt ihr auch einen Blu-Ray-Player, der “BD-Live” unterstützt und über ausreichend Festplattenspeicher verfügt. Bis jetzt gibt es neben der Playstation 3 eine gute handvoll Player, die “BD-Live” unterstützten. Einer davon ist der Sony Blu-ray Disc Player BDP-S550. Was das gute Ding auf dem Kasten hat, zeigen wir euch in der Sendung. Dazu haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt: Patrick Schappert, Geschäftsführer GROBI tv ist Heimkinoexperte und wird euch eine kleine Einführung in die Welt von Blu-Ray und BD-Live geben.

Außerdem gibt es noch grandiose Pakete zu “Dead Space: Downfall” zu gewinnen. Alle Infos dazu gibt es in der Sendung! Das solltet ihr unter keinen Umständen verpassen: “SCREEN”, Dienstag den 04. November 2008 um 21.30Uhr!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz