Beautiful Katamari für PS3 gestrichen - PlayStation3- Beautiful Katamari & Rockband gestrichen?

Leserbeitrag
4

(Pat) Das Gamingnews Tagesgeschäft ist vergänglich wie kein anderes. Hat man letzte Woche ein Spiel noch als Highlight angepriesen, kann es wenige Stunden später schon wieder der Verdammnis zum Opfer fallen. Besonders anfällig für Verluste von hoffnungsträchtigen Titeln ist unser ehrwürdiger NextGen Neuzugang aus dem Hause Sony. Denn mit "Beautiful Katamari" und "Rock Band" haben sich die Woche gleich zwei groß erwartete Games für die PlayStation 3 verabschiedet.

Beautiful Katamari für PS3 gestrichen - PlayStation3- Beautiful Katamari & Rockband gestrichen?

Wenn Gerüchte sich bewahrheiten kann das für manche Beteiligte fiese Konsequenzen haben. Besonders bitter liegen die Dinge im Falle von “Beautiful Katamari”, das über die Onlinedienste von Xbox360 und PS3 diesen Herbst erscheinen sollte. Das ausgereifte Xbox Live System wird nach wie vor vom abgedrehten Klebeball überrollt werden, für das PS Network hingegen ist Entwarnung verkündet worden. Eine Begründung gab es nicht, spekulieren kann man jedoch auf die knifflige PS3-Technologie, die Portierungen alles andere als simpel gestaltet. Andere schieben es auf den Kostenpunkt, der bei Microsoft durch Xbox Live abgedeckt sei.
Wie dem auch sei, bei “Katamari” wird es wohl nicht bleiben. Auch das musikalische Innovationswerk “Rockband” soll mutmaßlich vom PS3 Lineup gestrichen werden. Ursprung des Gerüchts ist hier die E3, auf der das Spiel vorgestellt werden soll. Dort ist es allerdings nur mit Xbox360 gebrandet. Ob es sich dabei um einen Fehler handelt, oder wir tatsächlich nur mit Microsoftschen Instrumenten daddeln können, wird sich die nächsten Tage zeigen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz