Blu-ray Discs - Speicherkapazität wird vergrößert!

Leserbeitrag
7

Im Gegensatz zur DVD, die um die 10 GigaByte an Speicherkapazität besitzt, kann die BD 25 GigaByte speichern. Dies ist mehr als das Doppelte, und es geht anscheinend noch mehr: Wie zwei der Gründer des BD-Formates nun bekanntgegebenen haben, wird man die Speicherkapazität auf 33,4 GigaByte erhöhen, was den Entwicklern von Spielen für die PlayStation 3, wie Hideo Kojima, der sich schon beschwert hatte, mehr Freiraum lässt. Aber auch in der Filmindustrie bietet sich dies an, denn nun können noch mehr Filme gleichzeitig auf einer BD vorhanden sein.

Diese BDs werden mit den aktuellen BD-Playern und der PlayStation 3 dennoch weiterhin kompatibel sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz