Blu-Ray - ...findet kaum Akzeptanz

Leserbeitrag
42

Wie man einer Umfrage von Harris Interactive aus Amerika entnehmen kann, ist die Blu-Ray noch weit davon entfernt, zum Standard zu werden. Nach 3 Jahrem auf dem Markt haben nur 7% der Amerikaner einen reinen Blu-Ray Player gekauft. HD- DVD Player besitzen hingegen 11% aller Amerikaner. Wenn die PlayStation 3 nicht auf Blu-Ray setzen würde, läge die Blu-Ray hinter dem eigentlich bereits ”toten” Format HD-DVD. Die PlayStation 3 macht 9% des Marktes aus.

Die meisten Verbraucher mit HD-Fernsehern geben sich mit hochgerechneten DVD´s zufrieden und warten auf HD-Qualität im Kabelfernsehen. Laut Harris Interactive wird auch das ”Blu-Ray” Format bald Geschichte sein, wenn es nicht gelingt, dass intresse des Durchschnittskunden zu wecken.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz