CryEngine 2 - Läuft auf der Konsole auf High

Leserbeitrag
72

(Max) Die von Crytek in Auftrag gegebene Konsolen-Portierung ihrer hauseigenen CryEngine 2, macht anscheinend gute Fortschritte. So ließ sich Harald Seeley, seines Zeichens Engine Business Manager bei Crytek, zu einem Gespräch mit unseren Kollegen IGN bitten, wo er verriet, dass die grafischen Unterschiede im Vergleich zum PC doch geringer ausfallen, als erwartet.

CryEngine 2 - Läuft auf der Konsole auf High

Zwar musste die komplette Engine auf jede einzelne Plattform (Playstation 3 und Xbox 360) zugeschnitten werden, weil die Konsolen mit weniger Speicher auskommen. Allerdings sei zu erwarten, dass künftige Spiele mit dem Grafikgerüst auf der “hohen” Einstellungsstufe laufen. Zum Vergleich: Auf dem PC lässt sich “Crysis” mit entsprechend guter Hardware mit “sehr hohen” Settings (DirectX 10) spielen. Eine besondere Herausforderung läge laut Seeley bei der Umsetzung für die Playstation 3. Doch auch hier zeigt man sich optimistisch und glaubt “das Meiste aus der Plattform rausholen zu können.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz