CryEngine 2 - PS3 / Xbox 360-Abkopplungen auf der GDC

Leserbeitrag
18

(Max) Wenn die diesjährige Game Developers Conference nach Publishern und Herstellern aus aller Herren Länder ruft, hallt es schnell zurück. Neben den Mannen von Epic werden auch Crytek (Crysis) zu dem Event anreisen, um für ihr Produkt, in dem Falle die CryEngine 2, zu werben. Diese soll laut offizieller Pressemitteilung erstmals auf den NextGen-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 in Aktion zu bewundern sein.

CryEngine 2 - PS3 / Xbox 360-Abkopplungen auf der GDC

Allerdings vorerst ausgewählter Kundschaft und demnach nur hinter verschlossen Türen. Für die Öffentlichkeit strickte Crytek ein ganz anderes Programm. Unter anderem wird gezeigt, wie
der Ego-Shooter “Crysis” auf einem 600-Euro günstigen Rechner läuft (auf hohen Einstellungen und ohne nervige Ruckler), den das Team in Eigenregie zusammengebastelt hat. Des Weiteren tragen bekannte Köpfe der Frankfurter Spieleschmiede einen Beitrag, über die Entstehungsgeschichte des Shooters vor.

Movie: Schnee im Sommer
Übrigens: Bei unserem Partner Amazon.de kann man “Crysis” bereits für unter 30 Euro erstehen. Wer das Spiel noch immer nicht sein Eigen nennt, sollte spätestens jetzt zu schlagen!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz