Crysis 2 - PS3 bietet mehr Leistung als die Xbox 360

Leserbeitrag
111

Die Jungs und Mädels vom Entwicklerstudio Crytek arbeiten derzeit bekanntlich am zweiten Teil des sehr erfolgreichen Shooters Crysis, das, als es herausgekommen war, Maßstäbe gesetzt hatte. Dieses soll im Gegensatz zum ersten Teil auch für die beiden NextGen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 rauskommen.

Nun äußerte sich Cryteks Verantwortlicher für Business Development Carl Jones in einem Interview mit CVG zum aktuellen, plattformübergreifenden Projekt:

Wir fanden es nicht schwieriger, für die PlayStation 3 zu entwickeln. (…) Wir sind sogar ganz froh, dass wir etwas verspätet angefangen haben auf der aktuellen Konsolengeneration zu arbeiten. Diejenigen Entwickler, die schon zu Anfang die ersten Spiele für die PlayStation 3 entwickelt haben, waren überrascht, wie unterschiedlich ist. Wir haben uns deswegen viel Zeit genommen und einen funktionierenden Weg gefunden, damit umzugehen. (…) Derzeit bekommen wir aus der PlayStation 3 etwas mehr Leistung als aus der Xbox 360 heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Spiele, die auf der CryEngine 3 basieren, die bestaussehenden auf jeder Plattform sein werden – oder zumindest unter den Top 3.

Ferner meinte er, dass das Spiel das bestaussehendste auf allen drei Plattformen sein wird.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis 2, Crysis 2 Demo, Crysis, Xbox 360, Xbox

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz