Der Igel rennt wieder - Erster Trailer zu Sonic Unleashed

Leserbeitrag
15

(Florian) Sega kann es einfach nicht lassen. Nach dem eher enttäuschenden Spiel "Sonic The Hedgehog" für die "PS3" und "Xbox360", macht sich unser Flitze-Igel bereit für ein neues Abenteuer. Nun ist der erster Trailer zum kommenden "Sonic Unleashed" aufgetaucht. Findet "Sonic" zu seiner alten Stärke zurück oder bleibt er auf der Strecke? Seht selbst.

Der Igel rennt wieder - Erster Trailer zu Sonic Unleashed

Das ein weiteres “Sonic-Spiel” in der Mache ist, schwirrt schon seit längerem im Netz umher. Nun ist es aber fast offiziell, vor allem da bekannt wurde, dass Sega sich den Markennamen “Sonic Unleashed” sichern ließ. Ihr fragt Euch jetzt, warum nur fast offiziell? Ganz einfach, Sega ist ein kleiner Fehler mit ihrem FTP-Server passiert. Dort packte man nämlich aus Versehen Bilder zum Spiel drauf, bevor es offiziell angekündigt wurde. Tja, Pech für Sega, Glück für uns. Nun ist aber auch der erste Trailer erschienen, obwohl das Game erst im Mai der Welt vorgestellt werden soll.

Neben einer verdammt guten Grafik, hat der Trailer noch eine Überraschung parat. Es scheint so, dass der schnellste Igel der Welt in “Sonic Unleashed” zu seinen 2D-Wurzeln zurückkehren wird. Zwar ist die komplette Spielwelt in 3D gehalten, “Sonic” selbst bewegt sich aber nur auf einer Ebene. Fans der Serie wird es freuen, sind doch die 2D “Sonic-Games”, mit Ausnahme von “Sonic Adventure” für die “Dreamcast”, eindeutig die besseren Spiele.

Für welche Konsole der Titel veröffentlicht wird steht noch nicht fest. Geht man aber von den Bildern und dem Trailer aus, bleibt eigentlich nur die “PS3″ und “XBox360″ übrig. Erscheinen soll der Titel laut Sega Ende des Jahres.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz