Der Pate für die PS3

Leserbeitrag
71

(Felix) EA hat mit "Der Pate" eine der teuersten Lizenzen der vergangenen Jahre erworben. Da ist natürlich klar, dass auch die PS3 mit einem Spiel zum Film beglückt wird. Wir werfen heute einen Blick auf die "Don Edition" von "Der Pate". Mal sehen inwieweit diese sich von der Konkurrenz abgrenzt.

Der Pate für die PS3

Für all jene die das “Der Pate”-Spiel noch nicht kennen: Ihr schlüpft in die Rolle eines kleinen Mafiosi und werdet unter die Fittiche der Corleone Familie genommen. Nach und nach arbeitet Ihr Euch hoch und werdet immer mächtiger. Die Handlung spielt parallel zu den Ereignissen des ersten Films und überschneidet sich teils. So gibt es diverse berühmte Szenen, die man aus dem Film kennt auch direkt im Spiel. Nur das man sie aus einem etwas anderen Blickwinkel erlebt. Das ist wirklich das große Plus von “Der Pate”.

Eine der Sachen die neu sind, ist die Integration des Sixaxis-Features des Gamepads. In manchen Situationen, beziehungsweise Kampfmoves, ist es nötig statt einen Knopf zu drücken, den ganzen Controller zu bewegen. Aber es hat sich noch mehr getan. Laut diversen Berichten wurden für die PS3 Version manche Innenräume grafisch überarbeitet, sowie das Straßenlayout von New York etwas verbessert, so dass man weniger Sackgassen vorfindet. Umso besser der eigene Held wird desto mehr Fähigkeiten können dank des rudimentären Rollenspiel Auflevel System freigeschaltet werden. Selbst eine kleine Gang an Gangsterfeinden kämpft an Eurer Seite wenn ihr das wollt.

Spielerisch bekommt Ihr immer noch dasselbe games das es bereits für diverse andere Konsolen und den PC gab. Wer das Ding also schon durch hat, muss nicht unbedingt zugreifen. Auch optisch ist “Der Pate” für die PS3 einer der etwas lahmeren Titel. Zwar sehen die Charaktere aus dem Film gut aus, der Rest lässt aber doch ganz schön zu wünschen übrig. Als PS3-Mafiosi wird man zweitweise teils doch ganz nett unterhalten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz