Die GIGA PS3 EM 2008

Leserbeitrag
8

(Holger A.) Turbulente Szenen haben sich in der vergangenen Tagen in den GIGA-Redaktionen abgespielt. Es wurde gejubelt, aufgeschrien, gemeckert, gefeiert und letztendlich auch viel diskutiert. Alles völlig normal…es geht ja schließlich um Fußball! Nach dem nun weitere Spiele bestritten wurden, zeichnen sich erste Favoriten ab. Die GIGA PS3-EM steht kurz vor den Viertelfinalen.

Die GIGA PS3 EM 2008

Nun aber zu den Fakten:

In Gruppe A tut sich noch recht wenig. Einzig Pacal Kubenka (IT) hat sich mit der Türkei bereits für die nächste Runde qualifiziert. Weiterhin als einer der Favoriten gilt jedoch Dennis Richtarski (GAMES), der mit Christiano Ronaldo über einen der besten Spieler des Turniers verfügt.

In Gruppe B hat Deutschland , unter der Leitung von Gregor Teicher (GLL & Ole´Olé), souverän ins Viertelfinale gespielt.Dort wird wohl auch Nils Bomhoff (GAMES & Late Knights) und die polnische Mannschaft wiederzufinden sein, auch wenn er noch ein ausstehendes Spiel hat.

In Gruppe C hat sich durch einen unerwarteten Zwischenfall (Urlaub) und eine demokratische Gruppenentscheidung folgendes ergeben: Die Spiele von Patrick Wollny (Love Shack & Telespiel) und Italien werden alle mit 0:1 als verloren gewertet um so den flüssigen Spielverlauf weiterhin zu garantieren. So ziehen hier glücklich Florian Kittlass (CvD) mit Rumänien und Holger Anders (AßMAN & Ole´Olé) in die nächste Runde.

In Gruppe D werden wir allem Anschein nach Max Mikat (IT) und seine Spanier, so wie Christian Kurowski (GAMES & 360 & Wiimotion) und die Griechen sehen.

In den Pausen werden bereits heftig die aktuellen Aufsteellungen und Taktiken diskutiert. Auch scheint es schon ein oder zwei Favoriten zu geben. Aber alle Spieler rechnen sich noch Chancen auf den Titel aus.

Seid mit dabei! Das Finale LIVE bei Olé Olé!!!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz