Die Sims - Dritter Teil bald auch für Xbox360 und PS3 ?

Leserbeitrag
4

”Die Sims” ist eine der beliebtesten Spielereihen der Welt und es sind schon weit über 100 Millionen Exemplare aus den Händlerregalen gewandert. Durch diesen Erfolg angespornt, schickte EA im Juli dieses Jahres sein Flaggschiff in die dritte Runde und siehe da, es verkauft sich wie frische Semmeln. Nun wird sich wohl auch jeder Konsolenspieler fragen, wann kommt eine Konsolenversion von ”Die Sims 3” oder noch besser, erscheint das Spiel überhaupt für eine Konsole?

Nach den neuen Erkenntnissen aus einem aktuellen Bericht des Softwareentwicklers ”Edge of Reality Ltd.” scheint sich etwas anzubahnen, zumal die Firma im Moment fieberhaft nach einen Lead-Designer für einen neuen Multiplattform-Titel auf der PS3 und der Xbox360 sucht.

Zudem soll der kommende Titel in Zusammenarbeit mit Electronic Art´s ”The Sims Studio” entstehen, sodass man vermuten könnte, dass bald der dritte Teil beziehungsweise die Simsreihe ihren Einstand auf den Next-Gen-Konsolen feiert.

Außerdem werkelte das Entwicklerstudio ”Edge of Reality Ltd.” schon an der Konsolenvariante des ersten Sims-Abenteuers, das damals auf allen gängigen Geräten in den Handel gekommen war.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz