dsa - Weiteres DSA-Spiel angekündig

Leserbeitrag

Silver Style Entertainment und The Games Company haben Das Schwarze Auge – Demonicon angekündigt und zwar für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Laut den Entwicklern soll es ein actionorientiertes Rollenspiel mit düsterer und epischer Story werden, wobei die Betonung auf Rollenspiel liegt und sich die Actionorientierung auf die Kämpfe bezieht (pausierbar und mit Automatik-Einstellungen).

Generell soll sich Demonicon eng an das Original-DSA-Regelwerk halten, eher wie Neverwinter Nights anfühlen und weniger Hack&Slay-Anleihen aufweisen. Die Welt wird zwar nicht völlig frei begehbar sein, aber es wird einen Tag- und Nachtwechsel geben und die NPCs gehen je nach Tageszeit anderen Aktivitäten nach. Außerdem darf man ein Eigenheim erwerben und eine Familie gründen. Zudem ist ein kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler geplant sowie Multiplayer-Arenaduelle. Zum Releasetermin wollte sich The Games Company nicht äußern.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz