Electronic Arts und Ubisoft - Loben die PS3-Preissenkung

Leserbeitrag
30

Schon lange forderten viele Publisher eine Preissenkung der Playstation 3. Kaum ist die neue PS3 Slim offiziel angekündigt, schon hört man die ersten Lobenden Worte von Electronic Arts und Ubisoft.

”Ehrlich gesagt sind das bemerkenswerte NeuigkeitenIch denke, zusammen mit Blu-Ray ist es einfach eine großartige Maschine. Ich bin froh, dass sie auf diesen Preis runtergehen konnten, speziell in Großbritannien.” So Yves Guillemot von Ubisoft gegenüber GamesIndustry.com.

Frank Gibeau von EA sagte folgendes zur PS3 Preissenkung:
”Ich denke, es ist fantastisch. ”Es ist zwar ein alter Satz, aber für uns steckt noch immer die Wahrheit darin wie machen die Munition für den Hardware-Krieg. Der kleinstmögliche Preis ist eine gute Sache für uns. Wir möchten natürlich so viele Besitzer wie nur möglich sehen und die Sony-Hardware ist ein gutes Stück Technik. Es wird auch eine kleinere Maschine. Meiner Meinung nach hilft das Sony und der gesamten Industrie – jeder wird reagieren, weswegen es auch den Massenmarkt erreicht. Dieser Preis wird den Markt für uns erweitern, insbesondere in Europa. Wir haben eine Menge PS3-Spiele und sind ein guter Unterstützer von Sony. Wir glauben an die Plattform. Außerdem veröffentlichen wir viele PSP-Spiele und unterstützen ebenso das PlayStation Network mit Spielen. Das Gute daran ist, dass man immer noch weiter nach unten gehen kann – bei Nintendo, Microsoft und Sony – , was diesmal für einen längeren Konsolenzyklus spricht. Und für uns ist das toll, weil wir nicht wieder eine komplette Reihe an neuen Engines für die nächste Generation erstellen müssen.” So Gibeau.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz