Exklusive Titel auch für PC? - Kommen Exklusive PS3 Spiele auch für PC ?

Leserbeitrag

Als Sony auf der eigenen Pressekonferenz auf der E3 ankündigte, dass NCsoft (Guild Wars , City of Heroes ) exklusive, sowohl auf bekannten als auch auf neuen Marken basierende Spiele für die PlayStation 3 entwickeln werde, hat sich der Hersteller wohl mal wieder nur auf den Konsolenbereich bezogen.

Gegenüber GI.biz ließ der Publisher nämlich nun durchblicken, dass nicht nur PS3-Besitzer in den Genuss jener Titel kommen dürften.

”Wir haben eine Menge an Software in Entwicklung, primär für den PC. Wir werden uns mit Sony zusammensetzen und dann Titel aussuchen, die sich für die PS3 eignen könnten.”

Jene 3-4 Spiele würden dann aber auch ”sehr wahrscheinlich” für den PC veröffentlicht werden – nur eine Xbox 360-Umsetzung schließe man aus. Man habe derzeit keine Pläne, Software für Wii oder Microsofts Konsole zu produzieren, grundsätzlich sei man aber bereit, sich mit allen Herstellern zu unterhalten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz