Flower - Soundtrack veröffentlicht

Leserbeitrag

Vor über einem Jahr erschien Flower auf der Playstation 3 als Downloadtitel und stellte für viele den Überraschungshit des Jahres dar, da der Titel sowohl Spieler als auch Kritiker durch die stimmige Atmosphäre in Staunen versetzte.

Ab dem heutigen Tage kann man sich nun den Soundtrack des Spiels, welcher maßgeblich zur Atmosphäre des Spiels beiträgt, zu einem Preis von 1,99 Euro im PSN herunterladen. Der Soundtrack enthält Stücke, welche von Musiker Vincent Diamante stammen, welcher das Spiel vor seiner Arbeit zunächst ausgiebig spielte, um dann die passende Musik zu erschaffen.

Vincent Diamante äußerte sich zur Entwicklung des Soundtracks anlässlich des Releases wie folgt:

”Jedes Instrument in der Komposition schien die anderen zu lieben, und sie betonten sich gegenseitig, während sie zu dem immer komplexer werdenden Miteinander hinzukamen. Rückblickend kann ich genau erkennen, was sich in meiner Annäherung an die Musik geändert hat.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz