Folklore- Entdeckt den neuen Trailer - Folklore- Taucht und saugt Euch in die mystische Unterwelt

Leserbeitrag
6

(Pat) Die Entwicklerjungs von Game Republic hatten in den letzten Monaten einiges zu schaffen, denn zwei Exklusivtitel sollten das Spieleportfolio von Sonys Technikwunder bereichern. Eines ist unter dem Titel Genji Days of the Blade zu finden und hat es pünklich zum Launch in die PS3 Ladeklappe geschafft. Das andere hat ein wenig mehr Arbeitszeit für sich beansprucht und steht kurz vor dem Goldstatus.

Folklore- Entdeckt den neuen Trailer - Folklore- Taucht und saugt Euch in die mystische Unterwelt

Die märchenhafte Überlieferung von “Folklore” kann nach Überwindung der japanischen Sprachbarriere schon im Wege einer Demo angezockt werden. Wer über keinen ostasiatischen Wohnsitz verfügt, kann aber auch mit dem neuen Trailer einen fabelhaften Kurztrip in die folkloristische Welt unternehmen. In der Rolle von Ellen oder Keats zieht es dort den Spieler in sieben mystische Unterwelten, wo über hundert Kreaturen darauf warten ins Virtuelle Jenseits befördert zu werden. Sind die Biester einmal zur Strecke gebracht, steht fröhliches Seelenaussaugen auf dem Plan, um rollenspielgetreu seine Fähigkeiten upzugraden und neue Waffen ins Arsenal aufzunehmen.

Der Ersteindruck verheißt frische Spielideen und ein unverbrauchtes Szenario, das zur Abwechslung mal in westliche Rollenspiel-Kulturen eintauchen lässt. Und da es ohne Fleiß keinen Preis gibt, haben wir auch noch eine schmucke Bildergalerie unter dem FOTOSTORY Link ins Leben gerufen.

“Folklore” wird im Herbst exklusiv für die PlayStation3 erscheinen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz