FUEL - Groß, größer, FUEL!

Leserbeitrag
7

(Cpt. Kowski/Dave) Codemasters verspricht mit “FUEL” ein nahezu epochales Offroad-Erlebnis: Mit diversen Quads, Motorrädern und sogar Monster Trucks könnt ihr die 5.000 km² große, offene Spielwelt erkunden. Seit vier Jahren tüftelt Entwickler Asobo jetzt schon an der Technologie, Daten von Satelliten und andere Inhalte miteinander zu vermischen.

Laut David Brickley von Codemasters würde das Spiel, wenn es auf traditionellem Wege produziert worden wäre, vier Blu-Ray Discs belegen. Im Vergleich soll “Burnout” von Criterion ungefähr die Größe einer Briefmarke einnehmen, in der Welt von “FUEL”.

Es wäre allerdings auch kein richtiger Vergleich zu ziehen, da “Burnout” ja ein reines Straßenrennspiel sei, während “FUEL” eine Mischung aus Straßen- und Off-Roadrennen wird.

Das Spiel soll im zweiten Quartal 2009 für den PC, die PS3 und die XBox 360 erscheinen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz