Gears of War - Keine PS3 Umsetzung in Sicht

Leserbeitrag

Seit einiger Zeit wird spekuliert ob der dritte Teil der Gears of War Serie ein Multiplattformtitel werden könnte. Da Microsoft nur die Exklusivrechte für die ersten beiden Titel besitzt, nicht aber für eventuell neue Teile. Nun wurde der Lead Designer von Gears of War, Cliff Bleszinski von kotaku.com über eine mögliche Playstation 3 Portierung befragt und meinte:
”Um ehrlich zu sein gibt es in absehbarer Zeit wirklich keine Pläne für irgend ein Gears auf der PS3. So viel kann ich bestätigen.”
Als er gefragt wurde ob erst ein Metal Gear Solid auf der Xbox 360 oder ein Gears of War auf der PS3 erscheinen würde, meinte er:
”Ich weiß Microsoft ist ein großer Kojima Fan… ich habe absolut keine Ahnung darüber aber mein Bauchgefühl als Spieler sagt mir wir sehen früher ein Metal Gear Spiel für die Xbox 360 als ein Gears für die Playstation 3.”

Kein Engültiges JA aber auch kein endgültiges NEIN für einen PS3 Port. Die Playstation Besitzer können also weiter auf ein GoW3 auf ihrer Konsole hoffen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Gears of War

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz