Gerüchteküche- Kommt neues PS3 Rumble Pad?

Leserbeitrag
37

(Pat) Der schmackhafte Hauptgang in der Gerüchteküche kam heute ebenfalls von Chefkoch Sony, der uns am heutigen Montag rege über vibrierende PS3 Controller fantasieren lässt..

Gerüchteküche- Kommt neues PS3 Rumble Pad?

Zwar sind die Mutmaßungen gänzlich unbestätigt, dennoch wollen wir es Euch nicht nehmen, Eure Vorstellungskraft über das Aussehen eines neuartigen PS3 Controller anzuregen. Dem Gerücht zufolge, soll das hauseigene Gamepad komplett neu designt worden sein und neben der Sixaxis-Funktion auch das Rumble-Feature aufweisen.

Da der jahrelange Rechtsstreit zwischen Immersion und Sony über die Controller-Vibrations-Rechte endlich beigelegt werden konnte, scheint nun nichts mehr dagegen zu sprechen, einen Sixaxis-Vibration-Controller auf den Markt zu bringen. Insofern soll eine große Bekanntgabe betreffend “Gran Turismo” folgen. Als abschließende Nachspeise wurde angedeutet, dass eine Preissenkung der PlayStation3 auf der E3 voraussichtlich nicht erfolgen soll.

Nachschlag

Das Artikelbild ist nicht der Controller, von dem im obigen Text die Rede ist. Das ist das erste Musterdesign für die PlayStation3 gewesen, zusammen mit der silbernen Konsole. Bekanntermaßen ist die PS3 jetzt regulär schwarz. Allerdings soll ein silberne Special Edition, genau wie damals bei der PS2, angeblich noch erscheinen. Gerüchteweise soll der hier abgebildete bananenförmige Controller in dieser Special Edition enthalten sein.

Wie das von Sony auf der E3 möglicherweise vorgestellte Rumble Pad aussehen wird, können uns derzeit höchstens die Entwickler beantworten.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz