Heavy Rain - 1,5 Millionen verkaufte Einheiten

Leserbeitrag
8

Der PS3 exklusiv-Titel Heavy Rain kann nun über 1,5 Millionen abgesetzte Einheiten verzeichnen.

David Cage, Gründer von Entwickler Quantic Dreams, sprach auf der GDC zudem über den Titel und die Gründe des Erfolgs.

Die Zahl der Absätze komme umso beeindruckender daher, da Heavy Rain einer der wenigen Titel sei, die weiterhin auf dem Niveau der Preisempfehlung verkauft werden. Die durschnittlichen Bewertungen des Spiels lägen bei 90% so der 41-Jährige. Ein weiterer Grund für den finanziellen Erfolg des Titels.

Cage rechnet mit mehr als 2 Millionen Verkäufen am Ende des Jahres, Grund dafür ist mit Sicherheit auch die Move Edition welche vor Weihnachten in die Läden kommt. Per kostenloses Update wird diese Funktion auch für derzeitige Besitzer des Spiels verfügbar sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz