Heavy Rain - Über 1 Mio. Exemplare verkauft

Leserbeitrag
14

Bereits vor Release des Playstation 3-Exklusivtitels Heavy Rain meldeten sich die Entwickler des Spiels zu Wort und merkten an, dass sie bei diesem Spiel durchaus mit recht geringen Verkaufszahlen rechnen, da es sich um ein völlig neues Spielerlebnis handelt, als man es bisher gewohnt war. Nicht umsonst bezeichnete man Heavy Rain bereits im Vorfeld als interaktiven Film.

Diese Befürchtungen sollten sich aber so langsam in Luft aufgelöst haben, denn wie bereits zu erwarten war, konnte sich der Titel durchaus recht gut verkaufen, was bisher inoffizielle Verkaufszahlen belegen.

Nach den folgenden inoffiziellen Zahlen, hat sich der Titel weltweit bisher über eine Million mal verkauft, dabei gingen 430.000 Exemplare in Nordamerika über die Ladentheke, in Japan waren es 40.000 und in Europa, Australien und dem Rest der Welt konnten 550.000 Exemplare verkauft werden.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz