Heavy Rain - Direkt aus dem Leben gegriffen + ein neuer Trailer

Leserbeitrag
5

Viele Charaktere in der Spielewelt wirken sicher unglaubwürdig, überzogen oder langweilig. Bei Heavy Rain legt man aber zu viel Wert auf die Atmosphäre und die Story, um dort etwas anbrennen zu lassen. Waren bisher erst zwei Charaktere bekannt, so gesellt sich jetzt auch Ethan Moore zu den spielbaren Charakteren hinzu.

Man könnte fast sagen, dass es sich dabei um David Cage handelt, dem Gründer von Quantic Dream und einer der kreativen Köpfe hinter Heavy Rain. Als er mit seiner kleinen Familie mal einkaufen war, ist in der Menschenmenge sein Sohn für zehn Minuten verloren gegangen. Das passiert auch Ethan Moore im Spiel, doch während es im echten leben ein Happy End gab, stirbt der Sohn von Ethan im Spiel durch einen tragischen Verkehrsunfall.

Ein neuer Trailer, den ihr über den Link erreicht, zeigt diesen Vorfall und den gebrochenen Mann zu dem Ethan jetzt geworden ist. Heavy Rain wird 2010 für die PlayStation 3 erscheinen, dann darf jeder mit Ethan mitfühlen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz