Heavy Rain - Game Over? Gibts hier nicht!

Leserbeitrag

Was haben ein versteckter Scharfschütze, eine Granate vor den Füßen und ein fetter Troll gemeinsam? Genau! Sie alle können euer virtuelles Leben auslöschen. Und wenn das passiert, heisst es entweder vom Checkpoint weiterspielen oder den letzten Spielstand laden. Das kann auch mal Frustration hervorrufen.
Laut Quantic Dream Gründer David Cage soll es so etwas bei Heavy Rain nicht geben. Die Hauptcharakterin des Spiels kann druchaus sterben und trotzdem soll das gesamte Spiel weitergeführt werden können.

“Ich kann wirklich nicht viel über die Geschichte des Spiels verraten oder wie sie mit den einzelnen Charakteren verbunden ist. Alles was ich verraten kann ist, dass der Hauptcharakter des Spiels sterben kann und die Geschichte trotzdem weiter gehen wird.”

Wie das ganze dann ablaufen wird oder Details dazu sind noch nicht bekannt.

Heavy Rain soll voraussichtlich Ende 2009 exklusiv für die PS3 erscheinen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz