Heavy Rain - Je nach Region verschieden geschnitten!

Leserbeitrag
1

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte, dass Heavy Rain je nach Region verschiedene Schnitte bekommt. Guillaume de Fondaumiere, ausführender Produzent bei Quantic Dreams, hat dieses Gerücht nun in einem Interview bestätigt.

Auch wenn das Game eine USK 18 hat und von vorneherein als Game für Erwachsene galt, wird es verschieden geschnitten sein. Wie das nun aussehen wird und wie umfangreich die Schnitte sein werden, ist noch nicht bekannt.
Fondaumiere sagte dazu:

“Wir wollten überall auf der Welt dasselbe Spiel herausbringen, egal ob in den USA, in Europa oder in Japan. Mit leichten Anpassungen, zum Beispiel in der japanischen Version. Aber ich denke nicht, dass die Änderungen, die wir vornehmen, einen großen Unterschied machen, da es lediglich modulare Dinge betrifft. Wir hatten das Gefühl, dass wir den Inhalt für die jeweilige Kultur anpassen müssen.”

Ein Releasetermin ist weiterhin nicht bekannt. Heavy Rain erscheint exklusiv für PS3.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz