Heavy Rain - Laut David Cage "kein Videospiel"

Leserbeitrag
11

Der Macher von ”Heavy Rain” aus dem Hause Quantic Dreams David Cage, der auch hinter ”Fahrenheit” gesteckt hat, hält seine neuste Schöpfung nicht länger für ein Videospiel, wie er dem Online-Magazin Destructoid mitgeteilt hat. Vielmehr sollte man sich so langsam Gedanken über einen passenden Namen machen. Wie dieser Name wohl lauten soll?

”Heavy Rain ist meiner Meinung nach kein Videospiel mehr, weil es die meisten üblichen Muster bricht, aber es ist komplett interaktiv,” erzählte Cage der Webseite Destructoid. ”Falls das Format erfolgreich wird, müssen wir wahrscheinlich einen anderen Namen für diese Art der Erfahrung finden.”

”Heavy Rain” erscheint im ersten Quartal 2010 exklusiv für die Playstation 3.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz