Heavy Rain - PS3 Verkäufe nehmen stark zu

Leserbeitrag
13

Seit gestern, dem 23. Februar 2010, steht Heavy Rain in den nordamerikanischen Händlerregalen. Am Freitag den 26. ist es auch bei uns in Europa soweit.

Das dieses Spiel sehnlichst erwartet wird, wundert keinen mehr. Das dieser Titel aber die Verkaufszahlen der Playstation 3 enorm in die Höhe treibt, ist relativ neu. So verzeichnete Amazon am Montag einen Verkaufsanstieg von satten 160% für die 250 GB Variante der PS3. Somit landet Sonys aktuelle Konsole auf Platz 5 der Verkaufscharts. Auch Heavy Rain verkaufte sich bisher sehr gut.

Überraschend daran ist, dass Heavy Rain erst seit Montag in den Regalen steht und bei uns noch gar nicht erschienen ist. Darüber hinaus ist das Genre eigendlich ein aussterbendes. Doch die guten Bewertungen und die äußerst beeindruckenden Spielszenen scheinen sehr gut auf die Käuferschaft zu wirken.

Heavy Rain und das Bundle aus Heavy Rain und der Playstation 3 erscheinen bei uns am Freitag, den 26. Februar.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz