Japan - Hardware-Zahlen (inkl. Ps3 Slim)

Leserbeitrag

Nun wurden endlich die Hardware-Zahlen aus Japan enthüllt. Und alle fragen sich: Wie oft hat sich die neue PlayStation 3 im Land der aufgehenden Sonne verkauft? Hier folgen die offiziellen Zahlen. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 31.08.09 bis 06.09.09.

Der Start war für Sony bzw. für die neue PlayStation 3 ein voller Erfolg. So konnten sich allein in dieser Woche um die 151.783 Konsolen verkaufen. Damit sicherte sich die Ps3 den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte der Nintendo DS, der eine beachtliche Zahl von 68.728 aufweisen kann. Die PSP landete auf den dritten Platz, mit 22.184 verkauften Handhelds. Weiter geht es mit der Wii, die nur knapp dahinter liegt – mit 21.557 verkauften Konsolen. Schlusslichter sind die Xbox360 und Ps2. Trotz erneuter Preissenkung der Microsoft-Konsole konnten sich nur 6.827 Xbox360iger verkaufen. Bei der Ps2 waren es in dieser Woche 3.001, was immer noch beachtlich für diese (alte) Konsole ist.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

PlayStation 3

  • Leserbeitrag

    Nach den vielen Beschwerden über die zahlreichen Abstürze der PS3 nach dem letzten Firmware-Update, verspricht Sony, diese Probleme schnellstmöglich zu beheben. Dazu ist nun das neue Firmware mit der Versionsnummer 3.01 verfügbar. Es kann ganz normal über die...

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz