Konsolen-Crysis - PS 3 only?

Leserbeitrag
24

(mika) Grafikmonster Crysis zeigt, wie die nächste Generation an Spielen auszusehen hat: DirectX 10-Effekte, krasses Bumpmapping und zerstörbare Landschaft – bislang exklusiv auf dem PC. Nun sind Gerüchte ans Tageslicht gekommen, wonach es Crysis womöglich bald auf Konsole schafft.

Konsolen-Crysis - PS 3 only?

Und zwar ausschließlich auf die Playstation 3. Dabei soll Crytek auch Zusatzcontent wie neue Spielmodi oder Features in den Multiplayermodus einbauen. Eine Praxis, die PC’lern bei Konsolenportierungen bekannt sein dürfte. Schauen Xbox 360-Besitzer nun in die Röhre? Die Kollegen von Cynamite haben bei Publisher Electronic Arts nachgefragt. EA hält sich noch bedeckt und wollte weder dementieren noch bestätigen. Ein Sprecher sagte allerdings, dass er sich nicht vorstellen könne, “Crysis” nur auf einer Konsole zu veröffentlichen.

So heißt es also für Konsoleros, sich noch in Geduld zu üben. Bis dato ist die Portierung nicht einmal bestätigt. Gänzlich unwahrscheinlich ist eine Konsolenversion nicht. Bereits vor mehreren Monaten hatte Crytek angekündigt, bei Erfolg der PC-Version eine für Konsolen folgen zu lassen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Crysis Wreckage, Crysis, PlayStation

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz