Konsolen - Welche Konsole empfehlen amerikanische Verkäufer?

Leserbeitrag
15

In den USA hat man in 100 Läden die Verkäufer gefragt, welche Konsole sie einen 15 Jährigen Jungen empfehlen würden.

Eine Xbox 360 würden 64 Prozent der Verkäufer empfehlen. Als Vorteil wurde das große Spieleangebot und die Online-Unterstützung angegeben. Als Nachteil wurde die schlechte Verarbeitung und, im Vergleich zu der Playstation 3, eine etwas schlechtere Hardware genannt.

Die Playstation 3 wurde von 15 Prozent der Verkäufer empfohlen. Als positiven Aspekt nannten die Verkäufer, dass die Playstation 3 einen Blu-Ray Player hat und wohl das größte Zukunftspotential besitzt. Negativ wurde die etwas magere Auswahl an Spielen genannt.

Nur 1 Prozent der Verkäufer würden eine Wii empfehlen. Positiv sei vor allem die Steuerung und die große Familienunterhaltung. Negativ ist die Qualität einiger Spiele. Außerdem wurde bemängelt, dass die Wii entweder für sehr junge oder sehr alte Spieler geeignet ist.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz