Lair - Grisu für Erwachsene

Leserbeitrag
4

(Manuel) Wer will denn heute noch ernsthaft Feuerwehrmann werden? Vergesst Grisu und den Rachendrachen. In Lair für die Playstation3 dürft Ihr in der Rolle eines Burners die Kontrolle über eine der kraftstrotzenden feuerspeienden Riesenechsen übernehmen und nach allen Regeln der Kunst verbrennen, verschmoren und einschmelzen, was der Feueratem hergibt.

Lair - Grisu für Erwachsene

Die Jungs von IGN.com haben ein sage und schreibe 14:41 minütiges Videointerview online gestellt, indem Factor5 President Julian Eggebrecht interessante Details zum Gameplay und Design des Spiels offenbart.

Lange Zeit war “Panzer Dragoon” das einzige wirklich gute Drachenspiel, doch nun schickt “Lair” sich an das Echsengame überhaupt zu werden. Ein weitläufiges Umgebungsdesign, ein abwechslungsreiches Kampfsystem und eine komplexe umfangreiche Story runden das Ganze ab. Bei der Hintergrundstory ließen sich die Entwickler von realen Ereignissen, wie dem Krieg im Irak oder Vietnam inspirieren. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen zwei entzweite Zivilisationen, von denen eine auf den wenigen grünen wasserreichen Fleckchen zuhause ist und die andere auf dem kargeren Teil der Welt ihr Dasein fristet. Der Konflikt der Völker ist hauptsächlich aus Religionsverschiedenheiten und der Knappheit von Lebensmitteln und Wasser entstanden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz