Lair- Haufenweise neue Infos

Leserbeitrag

(Pat) Nach einer längeren Newsflaute steht der Release der Drachenaction Lair mit dem 23. Juni vor der Tür. Höchste Zeit, dass Entwicklerschmiede 5 Factor endlich redseliger wird.

Lair- Haufenweise neue Infos

Bereits anhand der ersten Standbilder der 3rd Person Action für die PS3 hatte man intuitiv den Ersteindruck “sehr gut”. Und dies lag sicherlich nicht nur an der brillanten 1080p Auflösung der PS3, sondern an der verlockenden Vorstellung auf dem Rücken eines Drachen durch die grenzenlose Fantasy-Welt zu schweben und zudem noch andere Drachenreiter von ihrem fliegenden Untier zu befördern. Wie wir heute erfahren durften, werden unsere Handlungsabläufe einer strengen Linearität unterworfen, die wir bald in einer ersten Demo zu spüren bekommen werden. Denn sobald die Beta-Phase erreicht ist, wird eine Anspielversion solche im PlayStation Store zum Download angeboten.

Wenn man mit einem Drachen landet, wird die Umgebung zerstört und der Gegner vor Ort ins Jenseits befördert.
Durch Feuerspucken wird man Gegner zwar auch eliminieren können, allerdings wird man gezwungen sein bei größeren Feinden auf physische Gegenwehr zurückzugreifen. Die Drachen werden dabei nicht nur als Fortbewegungsmittel dienen, sondern im Laufe des Spiels bestimmte Fähigkeiten erlernen, die besonders im Kampf von Nutzen sein werden.
Ein Multiplayermodus wird nicht enthalten sein, jedoch wird man bei Erreichen von speziellen Scores Medaillen ausgehändigt bekommen, die dann in Online-Ranglisten eingetragen werden.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz