Mafia II - Entwickler bestätigen Grafikunterschiede

Leserbeitrag
23

Im Internet tauchen seit der Demo-Veröffentlichung von Mafia II Diskussionen über angebliche Grafik-Unterschiede zwischen den verschiedenen Spielversionen für die PlayStation 3, den PC und die Xbox 360 auf. Diverse Videos haben gezeigt, wie drastisch die grafischen Unterschiede auf den verschiedenen Plattformen sind.

Jetzt hat sich ein Verantwortlicher von 2K Games zum ersten Mal zu dieser Thematik geäußert. So bestätigt Elizabeth Tobey, die Community-Managerin, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen gibt.

”Während dem Entwicklungsprozess von Mafia II haben wir das Spiel für jedes der drei verschiedenen Systeme optimiert, so dass die Kern-Erfahrung auf jedem einzelnen so gut wie nur eben möglich ist. Aufgrund dessen gibt es natürlich einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen. Hinsichtlich der PS3-Version wird es beispielsweise kein detailliertes Gras gaben. Auch größere Blutlachen sind dort nicht vorhanden und die Bewegung von Kleidungsstücken ist weniger auffällig als bei den anderen Versionen”.

Mafia II erscheint am 27. August für PC, PS3 und Xbox 360.

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz