Mass Effect 2 - PS3 Version soll sich anders anfühlen

Leserbeitrag

Bioware Gründer Greg Zeschuk hat sich nun zur anstehenden PS3 Umsetzung von Mass Effect 2 geäußert. Zeschuk möchte sich nicht auf eine favorisierte Konsole festlegen, mit der Version für die Sony-Konsole könnte man nun lediglich mehr Leute ansprechen. Die neue Version soll unter anderem grafische Unterschiede beinhalten:

”Das wichtigste ist natürlich, dass die PS3 eine fundamental andere Architektur besitzt. Grafisch entstehen daraus natürlich Unterschiede. Ich meine, es gibt Unterschiede, wie man den Speicher anspricht und der Grafik-Prozessor ist ganz anders aufgebaut.”

Auch das Gameplay wird von Änderungen betroffen sein:

Trotzdem wird sich die PS3-Version etwas anders spielen. Ist ja auch kein Wunder, alleine der Controller unterscheidet sich von der Xbox 360 und wird dafür sorgen, dass sich das Spiel anders anfühlt.”

Erscheinen wird Mass Effect 2 für die PS3 im Februar 2011.


Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Mass Effect, Version, Mass Effect 2

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz