Metal Gear Solid 4- Nicht für Xbox360 - Metal Gear Solid 4- Bleibt der PS3 vorbehalten

Leserbeitrag
31

(Pat)Wer hätte das erwartet? Die PlayStation3-Exklusivität von Solid Snakes finalem Fight war wohl so ziemlich jedem nüchternen Betrachter klar. Aber dass das Dementi hinsichtlich eines Xbox360-Ablegers von Microsoft selbst kommen würde, sicher niemanden.

Metal Gear Solid 4- Nicht für Xbox360 - Metal Gear Solid 4- Bleibt der PS3 vorbehalten

In der Tat war es Microsofts Corporate Vice President höchst persönlich, der in einem Interviewgespräch den Spekulationen und Hoffnungen der 360-Spieler ein Ende bereitete. Man sei an einem Ableger von “Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots” zwar sehr interessiert, allerdings würde sich Konami da leider querstellen. Demnach können alle Sony-Fans sich entspannt zurücklehnen und die Wartezeit bis zu Snakes viertem und letzten Schleichgang aus der Feder von Hideo Kojima mit E3-Trailer-Schnappschüssen überbrücken.

Eine Entwarnung hinsichtlicher möglicher Multiplattformentwicklungen nach Release im Frühjahr 2008 und Kojimas Abgang ist bisher aber nicht erfolgt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz