Micheal Pachter - Preissturz für Konsolen wird kommen

Leserbeitrag
11

Der bekannte Analyst Micheal Pachter sagte gegenüber IndustryGamer für dieses Jahr einen Preissturz der Konsolen voraus. Da im letzten Jahr es einen Umsatzrückgang von 5 % gab, und bei Handhelds sogar 25 %, hält er dies für eine logische Konsequenz.

Den Anfang machen wird seiner Meinung nach die PS3, da die Produktionskosten immer geringer werden. Er vermutet eine Preissenkung von 50 Dollar. Die Wii und Xbox 360 würden später folgen, wann genau kann er aber nicht beschreiben.

Die Preisstürze würden sich natürlich auch auf die verkäufe der Software auswirken und diese somit nach oben gehen.

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz