Mircosoft - Kein Interesse an HD-Remakes

Leserbeitrag
17

Besitzer einer PS3 werden in der kommenden Zeit von HD-Remakes regelrecht überflutet. Sei es God of War, Prince of Persia oder auch Ico & Shadow of the Colossus – Neuauflagen von Spieleklassikern sind im Trend.

Doch auf der Xbox 360 kann man wohl vergebens auf solche Remakes warten.

Microsofts Phil Spencer meinte nämlich gegenüber IGN folgendes:

”Bei uns sind jede Menge neuer Dinge in Arbeit, und der Gedanke, ein paar Sachen nochmal zu machen, ist schwierig mit dem Gesamtportfolio vereinbar. Wenn man dem Kunden wirklich etwas bieten kann, dann gibt es da sicherlich Möglichkeiten, aber ich verbringe nicht viel Zeit damit, darüber nachzudenken.”

Zwar denkt Spencer nicht, dass Neuauflagen generell eine schlechte Sache sind, er bleibt jedoch skeptisch:

”Ich denke nicht, dass das grundsätzlich eine schlechte Idee ist. Ich betrachte das eher aus der Sicht des Kunden – liefern wir da wirklich einen entsprechenden Gegenwert für den Preis?”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz