Ninja Gaiden 2 - Spiel steht auf Liste B des Index

Leserbeitrag
1

Vor ca. einem Jahr erschien das Spiel Ninja Gaiden 2 in Europa. In Deutschland wurde das Spiel nie offiziell veröffentlicht. Nun wurde bekannt, dass das Spiel von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indiziert wurde. Das Spiel landete auf der Indizierungsliste B und weist somit eventuell strafrechtlich relevante Spiel-Inhalte auf. Eine bundesweite Beschlagnahmung wäre also durchaus möglich.

Außerdem landeten folgende Spiele auf dem Index:
Die US-Version von Condemned 2: Bloodshot für die PlayStation 3 sowie die US-Version von Saints Row 2 für die Xbox 360.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz